Spiritpreneur #15: Launchpsychologie – Warum Mindset über Marketing steht

Dein Mindset oder auch deine Lebenseinstellung beeinflusst unbewusst deine Entscheidungen und Verhaltensweisen. Diese Grundeinstellung wird geprägt von deinen Werten, aber auch von Erfahrungen in der Vergangenheit. Wiederholte posititve Erfahrungen bringen zum Beispiel eine positive Einstellung mit sich. Deshalb ist Erfolg im Online Business vielmehr eine Gewohnheit und nicht (nur) das Ergebnis vom guten Marketing.

Du fühlst dich manchmal unsicher, zweifelst an deinen eigenen Fähigkeiten oder denkst, deine Vorhaben werden sowieso nicht klappen? Dann hast du mit aller Wahrscheinlichkeit ein negatives Mindset, das auch den Erfolg deines Launches beeinflussen kann.

Der größte Boost, aber auch der größte Verhinderer deines Erfolges ist dein Mindset. Denn nur, wenn du es schaffst, dein Mindset zu ändern, kannst du dein volles Potential entfalten und aus dir selbst heraus dein leuchtendes Business verwirklichen. Oft trainieren wir Abläufe, implementieren Funnels und stecken viel Energie in die theoretischen Aspekte unseres Business. Dabei vergessen wir häufig, wie wichtig der Glaube an uns selbst, also unser Mindset, für unseren Erfolg ist.

Glaubenssätze und Erfolg

Glaubenssätze sind Meinungen, die wir uns im Laufe unseres Lebens bilden. Als Grundlage dafür nehmen wir Erfahrungen, doch deshalb sind unsere Glaubenssätze noch lange nicht richtig! Auch wenn sie sich auf den ersten Blick unumstoßbar anfühlen, kannst du mit den richtigen Tools negative Glaubenssätze identifizieren und umändern. In meinem Podcast erkläre ich dir, welche Tools ich verwende und wie auch du ein Erfolgsmindset entwickeln kannst.

Lerne in dieser Folge mit einer Übung:

  • Die Macht der Glaubenssätze, wenn es zum Launch kommt und was sie machen 
  • In einer Übung spüren wir deine Glaubenssätze auf und drehen sie um 
  • Wie du mit deinen Launches erfolgreich wirst 
  • Welche Erfolgstools ich verwende 

Shownotes zu dieser Folge:

Komm in meine Facebook Community „Spiritpreneur“ : https://www.facebook.com/groups/SpiritPreneur/ 

Diese 3 blockierten Chakren bremsen deinen Erfolg: https://sigridreutter.com/spiritpreneur-5-diese-3-blockierte-chakren-bremsen-deinen-erfolg/