Spiritpreneur #94: Interview mit Dr. Gabriele Sigg– Divine Science das Tor in die neue Zeit Teil 2 – die Rückkehr der göttlichen Wissenschaft

Der Einklang von männlichem und weiblichem Wissen in der göttlichen Wissenschaft führt uns in die neue Zeit.

Heute folgt Teil 2 des Interviews mit Gabriele Sigg, der Gründerin der „göttlichen Wissenschaft“ oder der „Divine Science“. Auch in der Wissenschaft bricht ein neues Zeitalter an. Wir beleuchten die Wichtigkeit der Integration der weiblichen Wissensform in die Wissenschaft der neuen Zeit. Wir sprechen über Diotima und die Veränderungen, die es für die neue Zeit braucht.

Diotima war eine griechische Seherin, die in den platonischen Dialogen von Sokrates erwähnt wurde.

Daher stammt mit großer Vermutung auch der Spruch: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“, welcher auch mit „Ich sehe, dass ich nicht sehe“ übersetzt werden könnte. Sokrates verschrieb sich des rationalen Denkens.

In gewisser Hinsicht gab es dort einen Bruch vom dionysisch-matriarchalen Weltbild zum apollinisch-patriarchalen Weltbild, das aber historisch zu dieser Zeit notwendig gewesen war, da die Welt sonst ins wirkliche Chaos versunken wäre. Jetzt gilt es jedoch „Diotima“, die für die Verkörperung des weiblich-göttlichen Prinzips steht, wieder in das männliche Denken zu integrieren.

Frauen haben vielfach eine ausgebildetere Gefühlsintelligenz, diese gilt es wertzuschätzen und gleichwertig mit dem männlich-geistigen Prinzip in der Verkörperung des Philosophen Platon, anzusehen.

Wichtig ist jedoch, dass wir nicht wie damals in eine neue Einseitigkeit fallen. Deshalb lade ich Frauen auch ein, sich ihren Schattenseiten zu widmen.

Weibliches und Männliches liegt letztlich in jedem von uns und wartet auf seine göttliche Vervollkommnung in uns Menschen. Dafür steht Divine Science.

Lerne in dieser Folge:

  • Was Diotima und ihre Wissensform für uns Frauen bedeutet (und auch für die Männer)
  • Warum wir aktuelle einen Niedergang der Wissenschaft erleben und warum auch Coaches wissenschaftlich gebildet sein sollten
  • Wie du die göttliche Wissenschaft unterstützen kannst

Shownotes:

Shownotes:

Du findest viel Wissen und praktische Weisheit auf der Online-Akademie von Divine Science auf Youtube: https://bit.ly/2ADLw54

Hier findest du mehr Informationen über Dr. Gabriele Sigg und ihr Coachingangbeot „den Seelenehrfolgsschlüssel“ : www.gabrielesigg.de

Spiritpreneur #13: Dein Anderssein als Schlüssel zum Erfolg: https://sigridreutter.com/spiritpreneur-13-dein-anderssein-als-schluessel-zum-erfolg/

iTunes: https://apple.co/2lSC9Hj

Google Podcast: http://bit.ly/2kLAwe4

Spotify: https://spoti.fi/2lOvNbP