Spiritpreneur #17: Chakrenreihe – das Halschakra, deine Wahrheit offen aussprechen

Das Halschakra ist der Sitz der Wahrheit. Deine ganz eigene Wahrheit vor anderen Menschen auszusprechen, kann eine große Herausforderung sein. Präsentationen oder Verhandlungsgespräche sind manchmal furchteinflößend. Aber selbstsicheres Auftreten ist absolut lernbar. Ein geklärtes Halschakra hilft dir dabei, deine eigene Wahrheit offen auszusprechen und mit der Welt zu teilen.

Das Halschakra

Das Halschakra ist das 5. Hauptchakra im Chakrensystem und befindet sich an der Wirbelsäule auf gleicher Höhe mit dem Kehlkopf. Mit ihm steht alles, was mit Kommunikation zu tun hat in Verbindung. Sprache, Sprechmuster und Selbstausdruck liegen hier tief verankert. Ein großer Teil unserer Selbstpräsentation funktioniert über Sprache, also über unsere Stimme und non-verbale Kommunikation wie Mimik und Gestik. Gleichzeitig ist das Halschakra ebenfalls der Ort unserer eigenen Wahrheit. Energetische Blockaden im Halschakra können zu Unsicherheiten und Einbrüchen im kreativen Arbeiten führen.

Obwohl ich schon immer gerne gesprochen habe, hatte ich lange Mühe meine Wahrheit vor anderen Menschen offen zu sagen. Über die Jahre als Online-Coach habe ich gelernt, im Einklag mit meiner seelischen Frequenz zu arbeiten und mich intensiv mit dem Sprechen beschäftigt. Dank meiner Arbeit mit dem Halschakra freue ich mich heute darauf, mein Wissen in die Welt hinauszutragen und mit meinen Kundinnen zu teilen.

In dieser Folge teile ich einige meiner besten Tipps und Gedanken mit dir. Übe, was du tun musst, wenn du merkst, dass dir der Mut fehlt deine eigene Wahrheit auszusprechen. Hast du Angst, dich und dein wahres Selbst zu zeigen? Lerne verstehen, woher das kommen kann und was du tun musst, um dich von deiner Angst zu befreien. Setze den ersten Schritt gleich um!

Lerne in dieser Folge:

  • Wie du dein Halschakra als Ort deiner Wahrheit verstehst und im Einklang mit deiner seelischen Essenz und deinem Körper agierst
  • Aus dem Ort der Leichtigkeit, Freude und Liebe zu sprechen
  • Was dir Räuspern und Stocken wirklich sagen wollen
  • Ein Mantra, das du für dein Halschakra einsetzen kannst

Shownotes zu dieser Folge:

In Folge #5 – Diese 3 Chakren blockieren deinen Erfolg:  https://sigridreutter.com/spiritpreneur-5-diese-3-blockierte-chakren-bremsen-deinen-erfolg/

Folge #2 – Dein inneres Kind im Business: https://sigridreutter.com/wenn-dein-inneres-kind-dein-business-blockiert/

Folge #14 – Chakrenreihe dein Herz: https://sigridreutter.com/spiritpreneur-14-dein-herzchakra-im-online-business/

Komm in meine Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/SpiritPreneur/

2 replies
  1. Kirsten
    Kirsten says:

    Liebe Siggy,
    als leise Mithörerin und Mitverfolgerin kann ich einfach nur betonen, wie echt und wahr Du für mein Empfinden rüber kommst, ich danke Dir von Herzen für Dein kongruentes Sein und Wirken! Echt, Hut ab und alle Achtung! Danke!!!

    Reply
    • Siggy_Reutter
      Siggy_Reutter says:

      Liebe Kirsten,
      ich danke dir von Herzen fuer dieses Feedback, das bringt mich zum Strahlen und motiviert mich auesserst!

      Herzlichst Siggy

      Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *