21+1 Dinge ueber mich und mein Leben

Heute moechte ich mit dir mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und dir ein paar Dinge ueber mich und mein Leben erzaehlen, die du garantiert noch nicht wusstest.

Hier sind 21 + 1 merkwurdige und bemerkenswerte Dinge ueber mich:

#1: ich komme aus Deutschland – genauer Baden Wuerttemberg, habe aber die meiste Zeit meines Lebens nicht in meinem Heimatland verbracht. Mir bedeutet Nationalitaet nicht so viel. Meist wird sie zur Abgrenzung benutzt und das bringt eher weniger weiter

#2: direkt nach der muendlichen Abiprufung bin ich nach Irland fuer ein halbes Jahr. Ich war nicht mal auf der Abifeier, so gross war mein Drang zum Abenteuer und ich habe eine sehr grosse Verbindung zur keltischen Kultur. Ich bin ueberzeugt, dass ich in einem meiner vielen Leben im keltischen Kulturraum lebte und Priesterin war, die der grossen Goettin diente. Das ist auch der Grund, warum ich bis heute nach den Zyklen der Natur und dem Mond lebe und arbeite.

#3 mit 25 Jahren wusste ich bereits, dass ich einmal Coach werden will fuer Manager die auf der Suche nach sich selbst sind und Retreats anbieten moechte. Ich dachte, dass ich es bis 50 wohl schaffen werde. Ich hatte Recht. Dafuer habe ich sehr viele Ausbildung in humanistischer und energetischer Psychologie gemacht.

#4 ich wollte urspruenglich mit 18 Jahren Journalistin werden und habe schon in der Schulzeit Artikel fuer die Lokalzeitung geschrieben

#5 ich war Stadtmeisterin im Tennis Doppel – obwohl ich eine Niete am Netz bin. In Wahrheit habe ich meine Doppelpartnerin zum Sieg motiviert und sie hat dafuer gespielt 😉 Das war echte Teamarbeit – jede in ihrer Geniezone. Ich liebe es heute noch mich und andere zu motivieren.

#6 ich bin ehemalige Hochskitourengaengerin und ein auesserst kuehne Skifahrerin – lange habe ich von einer Karriere als Extremskifahrerin getraeumt. Ab 40 Grad Steigung ging bei mir der Spass erst richtig los. Mein hoechster Skiberg ist der Montblanc de Cheilon im Wallis mit knapp 4000m.

#7 ich war aeusserst uninteressiert an Mathematik, Chemie und Physik und durfte deswegen die 11. Klasse wiederholen. Mein Abitur habe ich mit minimalitischem Aufwand bestanden. Mit Deutsch und Englisch im Abitur.

# 8 das hat mich aber nicht gehindert Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu studieren. Und ich habe es super geschafft, trotz Mathematik.

#9 ich wollte nie in Muenchen leben – und habe es dann 20 Jahre lang doch getan

#10 ich lebe seit fast 4 Jahren in Suedeuropa und mein Traum ist es am Pazifik in einem Strandhaus zu leben

#11 ich hatte jahrelang eine Huette in den bayerischen Alpen gepachtet, ohne Strom und nur mit kaltem Wasser und ich liebte es.

#12 ich bin Beidhaenderin und bin darueber sehr froh und auch etwas stolz.

#13 in meine Schwangerschaft habe ich 24 Kilo zugenommen (ich wog 84 Kilo) und davon 20 Kilo wieder verloren

#14 meine Tochter ist eine Hausgeburt gewesen und ich habe die Plazenta in der Tiefkuehltruhe aufbewahrt und spaeter unter einem Baum vergraben

#15 ich habe 15 Jahre in der Telekommunikations und IT-Branche als Personalerin gearbeitet und ich liebe die Moeglichkeiten der Technik bis heute und ich habe die Technik in meiner DNA

#16 mein Vater haette es gerne gesehen, wenn ich seine Firma uebernommen haette. Ich habe mit Anfang 20 entschieden, dass dies nicht mein Weg sein wird (und das ist mir nicht leicht gefallen, welches Kind moechte gerne seine Eltern enttaeuschen?)

#17 ich bin energetische Aufrichtungstherapeutin und ich habe einen besonderen Draht nach oben und zu Mutter Erde

#18 meine Meditationen entstehen beim Sprechen, ich channele sie alle und habe nie ein Skript, das wuerde mich nur stoeren

#19 ich mag keine Detailarbeit und auch keine Listen und Excel Tabellen. Ich liebe es aber ganzheitlich zu denken, da ich weiss, dass alles verbunden ist

# 20 ich wollte mit 14 Jahren Hauben Koechin werden, habe es aber dann wieder verworfen, da ich bemerkte, dass ich nicht talentiert genug war

# 21 ich traeume davon eine Jahres Retreatgruppe zu leiten und mit diesen Frauen an magische Orte der Welt zu reisen. Wenn du zu einem Retreat von mir kommen willst, dann komme im September nach Ischia. Hier kannst du dich in die Vormerkliste eintragen: https://siggyreutter.lpages.co/retreat_celebrate_ischia2019_vormerkliste/

#22 ich bin Patin fuer ein Geburtshaus in Nepal und spende hierfuer monatlich eine nicht unbetraechtliche Summe

Erfahren hier mehr ueber mich im Interview mit Amata Bayerl vom Podcast “Frau&Geld”: https://amatabayerl.de/234-die-kraft-persoenlicher-beziehung-im-online-business-interview-mit-siggy-reutter/

Das war eine erste Auflistung von bemerkenswerten Dingen ueber mich. Es gibt noch jede Menge weiterer Dinge, das vielleicht ein anderes Mal.

Was ist merkwuerdig an dir? Schreibe gerne in den Kommentaren oder frage mich etwas.

4 replies
  1. Irene
    Irene says:

    Die Jahre zwischen 2-und 20 verbrachte ich als “Irene Schiller, im Häuschen meiner Eltern in der “Friedrich-Silcher-Straße 5”. Der schwäbische Dichter Schiller, Komponist Silcher, die Heilerzahl 5.

    Eine meiner zahlreichen Tanten sang bei der Hochzeit ihrer Schwester von der Empore. Ich war derzeit etwas über 2 Jahre, drehte mich während des Sologesanges um und nannte gut hörbar den Namen der Sängerin, sprich der Tante.

    In der ersten Schulklasse bekam ich zu Weihnachten ein dickes Buch, ein Herzenswunsch. Grimms Märchen. Später wurde erzählt, ich habe es während der Ferien verschlungen. Von da ab war ich regelmäßige Nutzerin unserer öffentlichen Bibliothek.

    Mit 11-12 Jahren verbrachte ich zusammen mit weiteren 10 Mädchen meiner Schulklasse 9 Mte. in einer Heilklinik. Wir hatten tgl. ca. 2 Stunden Schulunterricht bei einer sehr betagten Schulschwester. Nach meiner Rückkehr, die Frage ob ich die Klasse wiederholen sollte. Nein, entschieden meine Eltern und ich gehörte von da ab zu den Klassenbesten.

    Das änderte sich etwas während dem Besuch der Handelsschule. War es die Pupertät? Nein, ich glaube ich mochte es einfach nicht so sehr. Schulaufsätze zu schreiben, war meine Stärke und ich liebte das. Und jetzt , die erste 6 in Schriftverkehr. Das war fürchterlich. Thema verfehlt, stand auf der Arbeit. Ich hatte ein ziemlich großes Problem damit bei meinen Eltern anzukommen. Mein Selbstbild litt!

    Mit dem ersten “Urlaubsgeld” – ja ich arbeitete in einer Firma, da gab es das tatsächlich 1967 schon – in einem uralt VW-Käfer an den Wörthersee. Die Vermieterfamilie räumte ihre Zimmer und zog in die Garage…die “Brunnerin”, so hieß sie, eine extrem liebe, fröhliche Person verwöhnte uns mit ihren Kochkünsten. Und abends beim “grünen Veltliner” mit Liedern aus ihrer Heimat.

    Irgendwann, einige Jahre später der Wunsch am Meer zu urlauben. Das Languedoc in Südfrankreich. Wir ließen uns für An- und Abreise viel Zeit. Die erste, längere Reise, es gab so viel zu sehen. Einfache Unterkunft, herrlicher Sandstrand, viele Bücher, entstreßte Eltern, ein glücklicher Sohn, er lernte dort mit 5 oder 6 bereits schwimmen.

    Zu Zeiten unserer 3-er family hatten wir – auf meinen beharrlichen Wunsch – ein Vorsäß im Bregenzerwald gepachtet. Kein Fließwasser, kein Strom, Toilette, bzw. Plumps-Klo außerhalb. Petroleumlampen, Spiele, Hermann Hesse Bücher, viele Liederbücher und eine Gitarre, schön wars! Zur Winterzeit nur mit Skieern zugänglich, bergaufwärts samt Rucksack alles gut. Doch hinunter, ja, hätte ich damals Schneeschuhe schon gekannt, ich hätte sie ehrlich bevorzugt.

    Auch ich bin beidhändig.

    Es geht noch weiter…toll diese Idee mit dem Blog, danke Siggy!

    • Siggy_Reutter
      Siggy_Reutter says:

      danke dir Liebe Irene und ich mag Suedfrankreich auch sehr. Und ja wir waren auch oft in Oesterreich in Gargellen. Ebenso in einem tollen alten Haus mit Zugang nur zu Fuss und Schnee im Winter ohne Ende. Hier habe ich Skifahren gelernt. Heute habe ich tatsaechlich wieder eine Huette mit Aussenkueche, ganz einfach und wundervoll an der Amalfikueste. Das war immer mein Traum: das Meer vor mir, eine Huette am Berg und Gruen ohne Ende – mit Zitronen und Orangen. Wundervoll.

      P.s.: ich hatte auch mal eine 6 in Deutsch in der 2. Klasse, danach nie mehr und ich liebte es zu schreiben, trotz Kommaregelschwaeche schreibe ich nach wie vor sehr gerne.

  2. Claudia Hauke
    Claudia Hauke says:

    Liebe Siggi
    Ein toller Blogg, gefällt mit sehr gut. Ich schaue mir gerne deine Post an. Da ich leider nicht so viel Zeit habe manches Mal sehr verzögert. Ich bleib dran an dir. Denn ich suche jemanden wie dich, die mich als Mentorin begleitet. Ich arbeite im Network und baue gerade die nächste Stufe auf. Bin noch bis Sep. Bei einer Kollegin im Coaching. Ich würde mich freuen wenn ich was von dir hören würde. Gglg Claudia

    • Siggy_Reutter
      Siggy_Reutter says:

      Liebe Claudia, danke dir und bleib dran and dir! ich schaue mir sehr gerne deine Webseite an. Herzliche Gruesse und bis bald Siggy

Comments are closed.